David gegen Goliath APOEL – Real Madrid 2012

Live Stream APOEL Real Madrid 27.03.2012 sehen Sie kostenlos bei uns

Champions League-Viertelfinale: APOEL Nikosia – Real Madrid im Live Stream

 

Es ist ein ungleiches Duell: Auf der einen Seite das klangvolle und ruhmreiche Real Madrid mit Superstars wie Christiano Ronaldo, auf der anderen Seite das kleine APOEL Nikosia aus Zypern, zum ersten Mal überhaupt in einem Champions League-Viertelfinale. Doch es wäre nicht das erste Mal im Fußball, dass ein Underdog einen großen Favoriten ärgert. Denn APOEL hat nichts zu verlieren. Schon jetzt ist das bisher Erreichte der größte sportliche Erfolg in der Geschichte des Teams. Nachdem die Zyprioten in den letzten beiden Saisons nicht über die Gruppenphase hinaus kamen – wobei die überstandene Qualifikation zur Champions League schon bemerkenswert war – setzte sich APOEL dieses Mal sogar als Gruppenerster durch und bezwang im Achtelfinale in einem dramatischen Elfmeterschießen Olympique Lyon.

 

Wahren Fußballkennern sind einige Spieler von APOEL sogar ein Begriff: Mittelfeldspieler Nuno Murais spielte schon für Chelsea, Stürmer Kaká spielte drei Jahre für Hertha BSC in der Bundesliga und der Kapitän Constantinos Charalambidis spielte eine halbe Saison für Carl Zeiss Jena in der 2. Liga.

 

Natürlich ist das kein Vergleich mit den Spielern von Real: Ronaldo, Özil, Casillas und zu guter Letzt der schillernde Trainer Jose Mourinho. Die Saison verläuft zwar bisher sehr gut für Real, doch in den letzten Spielen gab es einen kleinen Hänger: Hatte man vor Kurzem in der Liga noch 10 Punkte Vorsprung vor Barcelona, so ist der Abstand nach zwei Unentschieden in Folge auf 6 Punkte geschrumpft. Darunter war auch (wieder einmal) ein Chaos-Spiel mit mehreren Platzverweisen für Spieler und Trainer. Vielleicht kann APOEL diese Situation im Hinspiel zuhause auf Zypern für sich nutzen (27. März um 20:45 im Live Stream).

 

Anstoß: Di. 27.03.2012 20:45

Stadion: GSP-Stadion

Schiedsrichter: Brych, Dr. (München)

Assistenten: Borsch (Mönchengladbach), Lupp (Zossen)

Torrichter: Wingenbach (Diez), Sippel (München)

Vierter Schiedsrichter: Kircher (Rottenburg)

 

Voraussichtliche Aufstellungen

 

APOEL

 

Chiotis – Poursaitidis, Paulo Jorge, Marcelo Oliveira, Boaventura – Nuno Morais, Marcinho – Charalambidis, Trickovski, Solari – Ailton Almeida

 

Trainer: Jovanovic

 

Real

 

Casillas – Arbeloa, Pepe, Sergio Ramos, Marcelo – Khedira, Granero – Özil, Kaka, Cristiano Ronaldo – Benzema

 

Trainer: Mourinho

 

Statistik (letzte 10 Spiele)

 

Das Viertelfinalspiel ist das erste Aufeinandertreffen beider Mannschaften.

 

Bisheriger Champions League-Verlauf

 

APOEL: 3 Qualifikationsrunden überstanden, in der Gruppenphase mit 9 Punkten aus 6 Spielen Gruppenerster geworden und im Achtelfinale Olympique Lyon mit 0:1, 1:0 4:3 n. E. besiegt.

 

Real Madrid: direkt qualifiziert, in der Gruppenphase mit 6 Siegen aus 6 Spielen Gruppenerster und im Achtelfinale CSKA Moskau mit 1:1, 4:1 bezwungen. In dieser CL-Saison ungeschlagen.

 

 


Live Stream APOEL Real Madrid 27.3.2012

Bester Livestream (Qualitativ hochwertig, Registrierung erforderlich)

 

——————————————————————————————————–

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *